Gemeinsam für den Wandel

So entstand CREAMS OF THE STONE AGE®

Deine wirksame Bio-Kosmetik - aus Liebe zur Natur

Wir glauben, dass souverän ist, wer wenig braucht. Deshalb bieten wir ein kleines aber feines Sortiment, das sparsam angewendet hervorragend pflegt und sehr schnell und tief einzieht. Dabei ist uns die Herkunft und Gewinnung unserer Rohstoffe besonders wichtig, um schonend mit Mensch und Natur umzugehen. So bringen wir dich mit der Natur in Einklang. CREAMS OF THE STONE AGE® ist ein ganzheitliches Erlebnis für deine Sinne, das deine Haut tiefenwirksam mit unserer magischen Super Ingredient Quillaja verwöhnt. Damit deine Haut so sein darf, wie du bist. 

Wie alles begann

BenCo-Founder CREAMS OF THE STONE AGE

Wir, die beiden Gründer Ben & Carl, haben 2016 auf einer gemeinsamen Reise in Ecuador mit eigenen Augen gesehen, wie der Anbau von Monokulturen Mensch und Natur schaden kann. Das Erdbeben das wir dort erlebten, war unser Weckruf uns zu trauen, um unseren lange vorhandenen Traum von Unabhängigkeit zur Realität zu machen. Unsere Vision: Pflegeprodukte nur aus natürlichen Inhaltsstoffen, die dich begeistern und von denen Mensch und Natur profitieren. Wir entwickelten die CREAMS als unseren Beitrag für einen Wandel, bei dem alle gewinnen. Unser pharmazeutisches Wissen über natürliche Inhaltsstoffe und die Herstellung von Cremes war dabei natürlich sehr hilfreich, was du auch spüren kannst wenn du die Creams verwendest. Wir sind überzeugt, dass nur mit einem ehrlichen, reinen Produkt ein Wandel zum achtsameren Umgang von Mensch und Natur möglich ist. Das macht sich natürlich auch auf deiner Haut bemerkbar. Denn deine Haut darf mit den CREAMS so sein, wie du bist, vielseitig und schön. Gehe mit uns und CREAMS OF THE STONE AGE® gemeinsam diesen Weg! 

"Unsere Cremes sind ehrlich, ohne synthetische Zusätze, Konservierung, Mineralöl und ohne Palmöl - Alles ganz natürlich. Deshalb findest du bei uns nicht mal Glycerin und naturkosmetikübliche Emulgatoren. Das ist unsere Überzeugung, die dir ein tolles Gefühl schenkt."

Produkte, die begeistern und Mensch und Natur in Einklang bringen.

Für uns sind Biodiversität, fairer Handel und die daraus resultierende ganzheitliche Qualität untrennbar verbunden. Es ist unser Anliegen, dass alle an der Wertschöpfung Beteiligten ihren Anteil am ökonomischen Erfolg eines Produktes erhalten sollen. Deshalb werden wir Projekte zur Förderung von Frauen in den Anbauländern unserer Rohstoffe fördern, da wir hier den Schlüssel für den notwendigen Wandel sehen. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen voran, denn hier können wir etwas aus eigener Kraft bewirken. Wir alle haben einen Einfluss und gemeinsam schaffen wir den Wandel.  

Seifenrindenextrakt (Quillaja saponaria extract) 

ist unser Geheimnis 

Das Problem bei herkömmlichen Emulgatoren

Die in der Naturkosmetik und Bio-Kosmetik verwendeten Emulgatoren werden oft aus Palmölbestandteilen hergestellt, weil Palmöl ein billiger Lieferant für Glycerin und Fettsäuren ist. Diese Emulgatoren finden wir nicht nur ökologisch fragwürdig, sie sorgen manchmal auch für ein unangenehmes Hautgefühl. So wurde uns schnell klar, dass wir einen besseren Inhaltsstoff verwenden werden.


Quillaja Extrakt als Emulgator

Wir wollten eine Pflegeserie kreieren, die genauso gut für die Umwelt ist, wie für deine Haut. Deshalb vertrauen wir auf die Kraft der Natur und verwenden Seifenrindenextrakt als natürlichen Emulgator, der natürliche Pflegeöle und Wasser zu einer Creme verbindet. Damit gehen wir sogar noch einen Schritt weiter, als in der Biokosmetik üblich! Die Ergebnisse, die wir mit Seifenrindenextrakt erreichten, haben uns überzeugt. Mit Seifenrindenextrakt haben wir echte Cremes, die super schnell einziehen, für ein samtig glattes Hautgefühl sorgen und mit hochwertigen Pflegeöl Add-Ins mischbar sind. So haben wir eine kleine, feine Pflegeserie, die sich allen Pflegebedürfnissen der Haut anpasst, anstatt vieler einzelner Produkte. Und das alles nur mit natürlichen Inhaltsstoffen, ganz ohne chemische Zusätze und ohne Palmöl.

"Wir wünschen uns eine Welt, in der die Wirtschaft Mensch und Natur dient!"

Bessere Hautpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen 

Gut für dich 

  • Wirksame Bio-Kosmetik, die sich den Bedürfnissen deiner Haut anpasst

  • Natürliche Inhaltsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne Palmöl, ohne Glycerin

  • Mehr Wirkung mit weniger Produkten. 

Gut für uns alle

  • Kein Tier muss für die Herstellung oder Testung der CREAMS leiden.

  • Wir produzieren lokal in Tirol und bieten Qualität „Made in Austria“. 

  • Die Bio-zertifizierung bietet Transparenz

Wir haben CREAMS OF THE STONE AGE® für deine ganzheitliche Hautgesundheit geschaffen, damit deine Haut so sein darf wie du bist. So kommt nur das drauf, was sie wirklich benötigt. Du pflegst dich mit CREAMS OF THE STONE AGE® ganzheitlich und langanhaltend. Gestalte deine Hautpflege intuitiv und passend zu dir, jeden Tag aufs Neue. Damit unterstützt du die Rückkehr zu Respekt und Einklang mit der Natur! 

"Freue dich über die kleinen Dinge im Leben, sie sind dein tägliches Glück!"

Bleibe informiert

Trage dich für unseren Newsletter ein und bleibe auf dem Laufenden, erhalte regelmäßig Tipps zu deiner individuellen Hautpflege und Angebote zu unseren Produkten. 

Email Addresse: