CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion ist eine Intensivpflege-Creme. Gönne Deiner Haut die Extra Portion Wellness mit den fünf Schritten unserer Paleo Skincare Zeremonie. Mache die Körperpflege zu einem Ritual, bei dem Du Dir ein wenig Zeit nimmst, um nicht mehr täglich cremen zu müssen. Fünf Schritte, mit denen Du über das gesamte Jahr gesunde und schöne Haut bewahren kannst und die einfach und schnell zu einem tollen Hautgefühl führen.

1 | Nimm ein Bad oder geh in die Sauna

Bevor Du eine Creme oder ein Öl direkt auf der trockenen Haut anwendest, musst Du diese erstmal vorsichtig aber gründlich entfernen. Die Anwendung von Pflegeprodukten auf trockener Haut hat kaum einen Effekt oder kann die Trockenheit noch verstärken! In unseren Produkten kommt Xylitol zum Einsatz, das Feuchtigkeit in der Haut binden und festhalten kann. Daher empfehlen wir die Anwendung auf leicht feuchter Haut, damit die Feuchtigkeit mit den Nährstoffen gemeinsam einziehen kann. Sorge dafür, dass Du ein wenig ausspannst. Das geht am besten unter der Dusche, in der Badewanne oder in einer Sauna. Die Poren sind optimalerweise geöffnet und die tote, obere Hautschicht ist durchfeuchtet.

  • Nimm ein Bad, eine ausgiebige Dusche oder geh in die Sauna
  • Warte so lange ab, bis die Haut spürbar weicher geworden ist
  • Die Poren sind geöffnet und Deine Haut ist gut durchblutet

 

Schritt 1: Zum Auftakt der Zeremonie zu gesunder und schöner Haut nimm erstmal ein Bad, besuche die Sauna oder Dusche ausgiebig.

2 | Entferne die alte Haut

Deine Haut ist nun gut durchfeuchtet und die obere tote Hautschicht kann nun recht einfach mit einer Körperbürste entfernt werden. Alternativ steht Dir natürlich auch die Anwendung eines Meersalz-Öl Peelings zur Verfügung, das geht besonders gut nach der Sauna oder im Dampfbad. Trockne Dich danach vorsichtig ab, so dass Deine Haut noch feucht, aber nicht mehr nass ist. Die Feuchtigkeit auf der Haut wird von der Creme mit dem Öl gemeinsam aufgenommen und schützt in der oberen Hautschicht vor neuer Austrocknung. Also bitte nicht komplett trocknen, die Feuchtigkeit wird noch benötigt.

  • Bürste die Haut mit einer Körperbürste ab, das fördert die Durchblutung und entfernt alte Haut
  • Wende alternativ ein Meersalz-Öl Peeling an
  • Trockne Dich nur so ab, dass eine Restfeuchtigkeit auf der Haut erhalten bleibt

Schritt 2: Nach dem Bad oder der Sauna entfernst Du die alte Haut mit einer Körperbürste oder einem Meersalz-Öl Peeling.

3 | Öle Dich mit einem wertvollen Pflanzenöl ein

Besonders dann, wenn Du sehr trockene Haut hast, ist der Bedarf an rückfettender Pflege groß. Deine Haut kann sehr viel Öl aufnehmen und dieses Verlangen solltest Du auch erst einmal stillen. Zum einölen eignen sich viele Öle und auch für verschiedene Hautzustände muss man unterschiedliche Öle anwenden, um die Reizungen zu lindern. Dieser Schritt entfällt, wenn Du vorher ein Meersalz-Öl Peeling angewendet hast. Deine Haut hat nun einen feinen Ölfilm und dürfte entspannt sein und auch die Feuchtigkeit sollte noch spürbar sein. Wir können folgende Öle empfehlen, um sie mit CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion gemeinsam anzuwenden:

  • Natives Olivenöl
  • Kokosöl
  • Arganöl
  • Jojobaöl
  • Avocadoöl
  • Schwarzkümmelöl
  • Mandelöl

Schritt 3: Zur Pflege sehr trockener Haut wird ein wertvolles Pflanzenöl auf der noch leicht feuchten Haut vorgelegt und fein verteilt. Es eigenen sich viele Öle, wie z.B. von der Olive, Mandel, Argan, Jojoba und Kokos.

4 | Wende CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion an

Deine alte Haut ist nun erneuert, eingeölt und die Feuchtigkeit ist auch mit eingerieben worden. Verwende eine geringe Menge CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion, 2 – 3 Pumphübe aus dem Airless Spender für die Beine, 2 Pumphübe für die Arme und einen für den Körper. Die wirst feststellen, wie schnell das bis dahin aufliegende Öl mit der Feuchtigkeit in Deiner Haut aufgenommen wird. Es stellt sich ein entspanntes und angenehm weiches Hautgefühl ein, das einige Tage anhalten kann, selbst wenn Du zwischendurch duschen solltest.

  • CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion sollte immer auf leicht feuchter Haut angewendet werden!
  • Bringe CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion auf die frisch eingeölte Haut auf, verteile die Creme fein
  • Für Beine 2 – 3 Pumphübe, für Arme und Oberkörper 3 Pumphübe
  • Alternativ: Verreibe je 2 Pumpenhübe Bodylotion mit dem Öl zu einer dünnen Emulsion, die Du jeweils auf Beinen, Armen und Oberkörper verteilst

Schritt 4: Bringe eine dünne Schicht CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion auf. 5 -6 Pumpstöße aus der Airless Flasche reichen für den ganzen Körper aus! Die „Second Skin“ schützt Deine Haut und hilft Feuchtigkeit lange zu bewahren.

5 | Wiederhole die Prozedur

Du solltest nun einige Tage Ruhe haben. Wenn Du wieder erste Anzeichen verspürst, dass Deine Haut trocken wird, wende die Bodylotion gemischt mit einem Öl an. Dafür verreibst Du sie vor der Anwendung mit einem Öl in den Händen und wendest die Emulsion nach der Dusche auf noch leicht feuchter Haut an. Manchmal wird sicher auch die pure Anwendung der Bodylotion für zwischendurch ausreichend sein – Du wirst schnell Deine bevorzugte Anwendung herausfinden. Wir wissen aus Erfahrung, dass man trockene Haut sehr verlässlich in den Griff bekommt, da wir die Produkte ursprünglich für den Eigenbedarf entwickelt haben.

Mit dem neuen Gesichtsfluid, hast Du jeden Tag aufs Neue Deinen frischen Look im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen. Je nach Bedarf kannst Du Dir mit wenigen Tropfen eines feinen Pflanzenöls Deine individuelle Gesichtscreme anfertigen, ganz einfach in Deiner Handfläche!

Schritt 5: Wiederhole die vorangehenden Schritte und variiere die Pflanzenöle. Und probiere jetzt das neue CREAMS OF THE STONE AGE Gesichtsfluid aus! Es ist leicht und regenerierend und kann sowohl pur, als auch mit einem wertvollen Öl zu einer reichhaltigen Creme gemischt, verwendet werden. Du spürst bereits beim Auftragen einen natürlichen Lifting Effekt durch unsere Super Ingredients.

Die Intensivpflege-Creme!

CREAMS OF THE STONE AGE Bodylotion ist eine Intensivpflege-Creme. Verwende sie pur oder mit einem Pflanzenöl gemischt, auf noch leicht feuchter Haut. 5 – 6 Hübe aus dem Airless Spender reichen für eine Ganzkörper Anwendung!

Unsere beliebtesten Produkte